Fortbildung für deine Mitarbeiter – Mastermind Erfolgsakademie

Helfe mit Problemlösungen, Fördere Innovationen & Ideenfindung dank des Mastermind-Gruppen-Konzepts!

Jetzt erfolgreich das Mastermind-Gruppen-Konzept in dein Unternehmen/deine Organisation einführen!

Ich habe Interesse an der Fortbildung Mastermind Gruppen Moderator (m/w) - Konzeption, Moderation und Vermarktung

Quadrat_Bild_Brain

Bekannt aus

Innovatives, agiles, lösungsorientiertes Denken und Handeln!
Gemeinsam gestalten!

- Du liebst es, mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe kreativ zusammen zu arbeiten
und anderen Menschen dabei zu helfen, neue Ideen zu entwickeln und Herausforderungen zu meistern?

- Du bist Fach- oder Führungskraft in einem Unternehmen. Es frustriert dich an langen Meetings teilzunehmen,
in denen immer nur geredet wird und dabei nichts rauskommt, keine Umsetzung stattfindet?

- Du kannst jetzt dein Leben und dieses der anderen positiv transformieren.

- Eine Fortbildung zum Mastermind Gruppen Moderator bereitet dir den richtigen Weg.

- Werde der Experte für innovative Problemlösung und finde neue Begeisterung in deinem Berufsleben!

Ich habe Interesse an der Fortbildung Mastermind Gruppen Moderator (m/w) - Konzeption, Moderation und Vermarktung

Vorteile für dich als Fach- oder Führungskraft

- Du fügst in deinem Unternehmen/in deiner Organisation als Mitarbeiter, Führungskraft, Fachkraft das Mastermind Gruppenkonzept hinzu.

- Du lernst wie du die kollektive Intelligenz als Mastermind Moderator effektiv und effizient einsetzen kannst, so dass deine Kollegen gemeinsam lösungsorientiert und agil handeln und ihre Ziele erreichen können.

- Du weißt, wie du Mastermind Gruppen konzipieren kannst, so dass du Mastermind Gruppen innerhalb deiner Abteilung oder abteilungsübergreifend professionell durchführen kannst.

- Du erwirbst professionelle Mastermind Facilitation/Moderations-Skills, um erfolgreich Mastermind Gruppen zu moderieren.

- Du lernst, wie du deine Teilnehmer erfolgreich auf Augenhöhe führst, so dass sie innovative Ideen für dein Unternehmen entwickeln, Lösungsvorschläge generieren, gemeinsam Erfolge erzielen.

- Du transformierst positiv das Berufsleben deiner Kollegen, deiner Mitarbeiter.

- Du trägst zum Wachstum deines Unternehmens und du schaffst neue, innovative Meetingkultur, die sich auf Lösungen fokussiert.

Erfolgreich im August 2020 gestartet! Möchtest du das nächste Mal dabei sein?

Ich habe Interesse an der Fortbildung Mastermind Gruppen Moderator (m/w) - Konzeption und Moderation

5-Kreise-Fortbildung-1

Ansatz der Fortbildung


Hinter jeder erfolgreichen Fortbildung steht eine starke Philosophie.
Wir setzen auf fünf Kernkomponenten, die der Grundstein für die Fortbildung darstellen
und wunderbare Ergebnisse für die Teilnehmer bringen.

6 Module - 3 Monate
virtuelle erstklassige Fortbildung inkl. Zertifizierung

- Fundiertes virtuelles Training

- Praxis in Mastermind Gruppen Facilitation -
Professionelle Mastermind Moderation

- Mastermind Moderationstechniken und Tools

- Konzeptentwicklung der eigenen Mastermind Gruppe
in deiner Branche

- E-Learning inkl. Vorlagen, Skripte und Unterlagen

- Vermarktungsstrategien

- Aufnahme in dem Moderatoren Pool

- Zertifizierung

Erfolgreich im August 2020 gestartet! Möchtest du das nächste Mal dabei sein?

Ich habe Interesse an der Fortbildung Mastermind Gruppen Moderator (m/w) - Konzeption, Moderation und Vermarktung

Wie sieht die Ausbildung konkret aus?

Wir haben die Fortbildung systematisch und präzis aufbereitet. Du lernst in 6 Modulen über die professionelle Mastermind Gruppen Facilitation, über die Konzeption von erfolgreichen Mastermind Gruppen. Du wirst die großartige Möglichkeit haben, zu üben, richtig Mastermind Moderations-Skills zu erwerben. Dabei wirst du deine eigene Mastermind Gruppe konzipieren können. Die Fortbildung endet auch mit Zertifizierung zum Mastermind Gruppen Moderator (w/m) - Konzeption, Moderation und Vermarktung"

Erfolgreich im August 2020 gestartet! Möchtest du das nächste Mal dabei sein?

Ich habe Interesse an der Fortbildung Mastermind Gruppen Moderator (m/w) - Konzeption und Moderation

Für wen ist die Fortbildung?

- Berater, Coaches innerhalb von Unternehmen, Organisationen

- Thought Leaders (Vordenker) innerhalb Unternehmen, Organisationen

- Fach- und Führungskräfte innerhalb Unternehmen

- Ambitionierte Mitarbeiter in Unternehmen, Organisationen

Erfolgreich im August 2020 gestartet! Möchtest du das nächste Mal dabei sein?

Ich habe Interesse an der Fortbildung Mastermind Gruppen Moderator (m/w) - Konzeption und Moderation

Vorteile für das Unternehmen und die Mitarbeiter

Umsatzsteigerung

Produktivität der Mitarbeiter

Innovative Ideen für die Firma

Lösungsideen bei kleinen/großen Herausforderungen bei diversen Projekten

Zielerreichung

Fokus der Mitarbeiter

Begeisterung und zufriedene Mitarbeiter

Die Mitarbeiter sind begeistert, wollen neue Ideen
umsetzen und sie kommen ins Tun mit Leichtigkeit

Teamgeist wird gestärkt. Die Mitarbeiter bringen
endlich wieder produktive Ergebnisse

Höhere Mitarbeiterzufriedenheit und Lebensfreude

Accountability & Commitment der Mitarbeiter

Mitarbeiter kommen motiviert in die Umsetzung

Erfolgreich im August 2020 gestartet! Möchtest du das nächste Mal dabei sein?

Ich habe Interesse an der Fortbildung Mastermind Gruppen Moderator (m/w) - Konzeption und Moderation

Wenn jemand mit Hand und Fuß lernen möchte, Mastermind-Gruppen durchzuführen und obendrein richtig mitgerissen werden möchte, ist er/sie bei Krassi genau richtig.

.

Ich unterhalte mich oft mit unseren zertifizierten Partnern – Führungskräfte, HR-Experten, Coaches und (Personal-)Berater – über Themen, die über unser Werteprofiling hinausgehen: Sie suchen Ideen, Lösungen, Impulse um ihre Projekte sinnvoll aufzusetzen, Kunden zu gewinnen oder Prozesse schlanker zu gestalten. In der MasterMind Erfolgs-Akademie habe ich das gesamte Handwerkszeug erhalten, um unsere Mastermind-Gruppe professionell zu leiten. Das Fortbildungsprogramm ist sehr durchdacht, baut sinnvoll aufeinander auf und bietet genau die richtige Mischung aus Praxis und Theorie. Die Arbeitsmaterialien sind reichhaltig und äußerst hochwertig: Hintergrundwissen, zahlreiche Vorlagen für die Planung und Durchführung, Tools, Strategien zur Vermarktung uvm. Dank Krassis langjähriger Erfahrung als Mastermind-Leiterin bleibt keine Frage offen. Und mit ihrer Leidenschaft für Mastermind-Gruppen hat sich mich gleich bei unserem ersten Treffen angesteckt. Kurzum: Wenn jemand mit Hand und Fuß lernen möchte, Mastermind-Gruppen durchzuführen und obendrein richtig mitgerissen werden möchte, ist er/sie bei Krassi genau richtig.

- Patricia Moro, Senior Consultant, profilingvalues GmbH

Was ist eine Mastermind Gruppe?

Eine Mastermind Gruppe funktioniert in jeder Branche - da, wo es ambitionierte Menschen gibt,
die wachsen wollen und von der kollektiven Intelligenz profitieren wollen.

Eine Mastermind-Gruppe ist eine Kombination aus Peer-Masterminding unter Anwendung bestimmten Techniken, gegenseitige Bildung, Peer Accountability und Unterstützung in einer vertrauten Gruppe von Menschen, um die eigenen beruflichen und persönlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Somit handelt es sich um einen Zusammenschluss von Menschen, die gleiche oder ähnliche Ziele haben, sich gegenseitig, regelmäßig in einer bestimmten Struktur unter professioneller Moderation unterstützen, damit ihre Ziele effektiv und effizient erreichen, ihre Potenziale entfalten, Herausforderungen meistern, Großartiges erzielen und die beste Version sich selbst werden.

Einen kurzen Ausflug zur Geschichte


Der Begriff wird zum ersten Mal im Buch vom Napoleon Hill „Denke nach und werde reich“ erwähnt (Anfang des 20 Jahrhunderts – ungefähr im Jahr 1930). Er forscht Jahre lang über die erfolgreichsten Menschen der Welt und was die Gründe dafür sind. Er spricht von „master mind alliance“, modernisiert/heutzutage als „master mind group.“

Im Buch beschreibt er das Mastermind-Gruppen-Prinzip als: "The coordination of knowledge and effort of two or more people, who work toward a definite purpose, in the spirit of harmony.”, “No two minds ever come together without thereby creating a third, invisible intangible force, which may be likened to a third mind.”

Viele berühmte und erfolgreiche Menschen waren Teil einer Mastermind-Gruppe.

1727 gründete Ben Franklin mit zwölf Handwerkern einen Mastermind Namens „The Junto“. Aber Napoleon Hill war derjenige, der öffentlich, in seinem Buch darüber sprach und die Menschen ermutigte, sich in einer strukturierten, wiederholbaren Umgebung zu versammeln, um den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Von 1915 bis 1924 waren „The Vagabonds“ eine andere Mastermind Gruppe, zu der Henry Ford, Thomas Edison, John Burroughs und Harvey Firestone gehörten.

Carnegie, der Stahlmagnat, über den Napoleon Hill in seinem Buch schreibt und forscht, wusste nichts über die Stahlindustrie. Er baute sein Reich auf, indem er das Wissen anderer nutzte.

„Wir haben hier in diesem Geschäft einen Mastermind. Es ist nicht mein Verstand, und es ist nicht der Verstand eines anderen Mannes in meinem Stab, sondern die Summe all dieser Gedanken, die ich um mich versammelt habe und die ein Vordenker im Stahlgeschäft darstellen.“

Durch den gezielten „Einsatz der Brains“ entstehen hervorragende Lösungen zu bestimmten Herausforderungen oder bestimmte Themen werden von diversen Seiten „beleuchtet“, so dass z.B. leichter bessere Entscheidungen getroffen werden. Der Mehrwert ist für alle Teilnehmer enorm groß, wenn sich jeder reinbringt und der Mastermind Gruppen Leiter alle „Brains“ gezielt unter Anwendung einer bestimmten Vorgehensweise und Struktur zur Lösung der Herausforderungen/zur Diskussion des Themas etc. „einbringt“. Durch die Mastermind Gruppe erfolgt für alle Mitglieder ein eigenverantwortliches, netzwerkbasierendes Lernen, das zu einem unglaublichen unternehmerischen/beruflichen und persönlichen Wachstum führt.

"Wenn Du schnell gehen willst, geh allein.
Wenn Du weit gehen willst, geh mit anderen."

Afrikanisches Sprichwort

Erfolgreich im August 2020 gestartet! Möchtest du das nächste Mal dabei sein?

Ich habe Interesse an der Fortbildung Mastermind Gruppen Moderator (m/w) - Konzeption und Moderation

Krassi Hagedorn


Krassi Hagedorn ist die Gründerin von der MasterMind Erfolgsakademie. Sie leitet seit Jahren professionelle Mastermind Gruppen (die kollektive Intelligenz). In der MasterMind Erfolgsakademie bringt sie anderen Experten in ihren Bereichen - Berater, Trainer und Coaches bei, wie sie professionell ihre MasterMind Gruppen konzipieren, moderieren und vermarkten können. Ihre Leidenschaft sind Masterminds (die kollektive Intelligenz), digitale Geschäftsmodelle, Personal Branding und Social Media Marketing insb. LinkedIn Marketing. Sie hilft mehreren Experten in ihrem Bereich ihr on- oder offline Business in der digitalen Welt auf- und auszubauen. Sie liebt es, andere zu inspirieren und zu motivieren, um das Unmögliche möglich zu machen. Ihre Power ist ansteckend. Krassi Hagedorn hat neben dem universitären kaufmännischen Hochschulabschluss, neben der langjährigen Erfahrung in internationalen Großkonzernen, neben der Erfahrung im Online Bereich mit ihrem vorherigen E-Commerce-Business, neben den diversen Aus- und Weiterbildungen im Trainer- und Verhandlungsbereich auch speziell eine amerikanische Weiterbildung als Facilitator von Mastermind Gruppen abgeschlossen. Dazu bildet sie sich ständig weiter, weil ihr Motto "lebenslanges Lernen" lautet.

Erfolgreich im August 2020 gestartet! Möchtest du das nächste Mal dabei sein?

Meine Mastermind konzipieren, vermarkten & moderieren!